E-Commerce-Trends, die nicht überleben werden? iBusiness.de/shopbetreiber-blog.de

Gerade lese ich bei ibusiness.de/shopbetreiber-blog.de über die „Todesliste“ von eCommerce-Trends.

Besonders interessant finde ich die Aussage zu PDF-Katalogen. Seit langem frage ich mich, ob ich mit meiner Meinung zu den PDF-Katalogen allein dastehe… Ich finde, dass das Nachempfinden eines Papierkataloges nichts mit Online-Angeboten zu tun hat und allenfalls für Projekte, die man anders nicht „gestemmt“ bekommt interessant sein können. Zumal einige dieser Projekte auf Flash setzen und somit für das iPad doch nichts nutzen, oder?

Aber gerade in der PBS-Branche scheinen diese Kataloge voll der Trend zu sein…

Nun bin ich in meiner Meinung scheinbar bestätigt worden. Die beiden Websites haben durchaus unterschiedliche Meinungen, was überleben wird und was nicht. Beim Thema PDF-Kataloge sind sie sich allerdings einig.

Somit sind wir schon mindestens „3“. Was meint Ihr?

Ralf

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert