Vegane Ordner bei mcbuero.de

vegan Ordner

Pure Vegan Ordner

Unser Lieferant Biella/Falken bietet seit kurzem Ordner an, die vegan zertifiziert sind.

Anfänglich haben wir uns über ein solches Angebot gewundert, aber die Nachfrage hat uns eines besseren belehrt.

Das Problem bei der Ordnerproduktion ist der Leim. Bei der Produktion wird normalerweise ein Heißleim verwendet, dieser enthält tierische Produktanteile. Bei der Umstellung auf einen Kaltleim kann man auf diese tierischen Produkte verzichten. Allerdings ist die Produktion eines Standard-Wolkenmarmor-Ordners mit Kaltleim nicht möglich, da dieser dann Blasen schlägt.

Also kann man vegane Ordner nur in einer Kunststoffversion produzieren, was vielleicht nicht jedem Veganer gefallen wird. Zusätzlich gibt es noch die komplett unbeschichteten Ordner, die sich unserer Meinung nach als der Verkaufsschlager herausstellen werden.

Unsere veganen Ordner finden Sie in unserem Onlineshop direkt unter diesem Link.

 

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert